Branding Strategy
Autohaus Wallner - die wallners
Für das Autohaus Wallner hat Chiemgaufilms eine innovative Recruitingkampagne ins Leben gerufen, die sich durch ihren einzigartigen Ansatz von herkömmlichen Methoden abhebt. Wir produzierten eine Mockumentary, die den Betrieb in einer authentischen und humorvollen Art und Weise darstellt, ähnlich einer Arbeitsplatz-Comedyserie wie "The Office". Als Teil des Geschehens nimmt der "Kameramann" die Zuschauer mit auf eine unterhaltsame Reise durch den Alltag des Autohauses, wobei der Fokus auf der Leidenschaft für Autos, dem Schrauben und Basteln liegt. Dieser spezielle Stil, gefilmt im nostalgischen 2000er Videotape-Look, vermittelt nicht nur einen Augenzwinker-Humor, sondern spricht gezielt potenzielle Mitarbeiter an, die diese Leidenschaft bereits in ihrer Freizeit leben. Das Ziel der Kampagne ist es, Mitarbeiter zu gewinnen, die sich in dieser besonderen, lebhaften Arbeitsumgebung zu Hause fühlen und die die Kultur und den Spirit des Autohauses Wallner teilen und weitertragen möchten.
Kunde:
Projekt
DIE WALLNERS